Die Wasserschicht auf dem Eis ist der grösste Faktor, der zum Verlust von Traktion beiträgt. Sie sorgt gewissermassen für Mikro-Aquaplaning auf vereisten Oberflächen.
Ein traditioneller Reifengummi schwimmt auf dieser Wasseroberfläche auf, weil diese speziell bei Temperaturen von -6 bis 0 Grad Celsius zu dick wird, damit der Reifen effektiv arbeiten kann.
Die extrem wasserabsorbierende Gummimischung von YOKOHAMA durchdringt diese Wasserschicht und garantiert so den direkten Kontakt mit dem Eis, was die Traktion um ein Vielfaches verbessert.
Profilmuster- und Konstruktionstechnologien
1) Energiesparendes Profil
Sorgt für eine effiziente Performance und hohe Stabilität, indem eine Verformung des Reifens unterdrückt wird.
2) Asymmetrisches Profilmusterdesign
Im inneren Bereich der Lauffläche optimiert ein wirksames Profilmuster mit grösserem Kontakt zur Fahrbahn und mehr Lamellen als im äusseren Bereich die Reibung und die Verkantungseffekte auf der Eisoberfläche.
Beim äusseren Bereich der Lauffläche kommt ein auf die Performance auf Schnee ausgelegtes Profil zum Zug, das mit mehr Rillen die Traktion und die Verkanntungseffekte auf verschneiten Strassen maximiert.
Sorgt für eine effiziente Performance und hohe Stabilität, indem eine Verformung des Reifens unterdrückt wird.
2) Asymmetrisches Profilmusterdesign
Im inneren Bereich der Lauffläche optimiert ein wirksames Profilmuster mit grösserem Kontakt zur Fahrbahn und mehr Lamellen als im äusseren Bereich die Reibung und die Verkantungseffekte auf der Eisoberfläche.
Beim äusseren Bereich der Lauffläche kommt ein auf die Performance auf Schnee ausgelegtes Profil zum Zug, das mit mehr Rillen die Traktion und die Verkanntungseffekte auf verschneiten Strassen maximiert.
Profilmuster- und Konstruktionstechnologien
3) Dreifache 3D-Lamellen mit kleinen Vertiefungen / Dreifache 3D-Lamellen
Zwei Typen von dreidimensional geformten Lamellen garantieren ausbalancierte Effekte in allen Profilbereichen. Die Oberflächen der 3D-Lammelen verhindern die ungleichmässige Verformung der Profilblöcke, indem sie sich gegenseitig stabilisieren. Dank dieser Kombination wird eine maximale Performance auf Eis und Schnee ermöglicht, weil der Kontakt zur Fahrbahn und die Verkanntungseffekte stets sichergestellt sind.
Zwei Typen von dreidimensional geformten Lamellen garantieren ausbalancierte Effekte in allen Profilbereichen. Die Oberflächen der 3D-Lammelen verhindern die ungleichmässige Verformung der Profilblöcke, indem sie sich gegenseitig stabilisieren. Dank dieser Kombination wird eine maximale Performance auf Eis und Schnee ermöglicht, weil der Kontakt zur Fahrbahn und die Verkanntungseffekte stets sichergestellt sind.
Profilmuster- und Konstruktionstechnologien
4) Ummantelte Profilblöcke
Die ummantelten Profilblöcke mit einem grossen, breiten und zentrierten Design verbessern die Bremsstabilität genauso wie die Performance auf nasser, trockner und vereister Fahrbahn.
5) Diagonale Mikro-Lamellen
Sie liefern ohne Unterbruch eine optimale Performance.
Die ummantelten Profilblöcke mit einem grossen, breiten und zentrierten Design verbessern die Bremsstabilität genauso wie die Performance auf nasser, trockner und vereister Fahrbahn.
5) Diagonale Mikro-Lamellen
Sie liefern ohne Unterbruch eine optimale Performance.