Neue YOKOHAMA Produkte für die Sommersaison 2019
26 Feb 2019

Der japanische Reifenhersteller YOKOHAMA weitet sein Angebot im Bereich SUV aus und führt einen neuen GEOLANDAR Reifen für extreme Off-Roadfahrzeuge in den europäischen Markt ein. Im Sportreifensegment erhält der ADVAN Neova AD08R einen Nachfolger. Zudem baut YOKOHAMA seine Zusammenarbeit mit BMW aus.

GEOLANDAR X-MT – Extreme Optik, extreme Traktion

GEOLANDAR X-MT

YOKOHAMA führt mit dem GEOLANDAR X-MT einen ultimativen Offroad-Reifen in den Europäischen Markt ein. Sein Felsblock-Design ist in den Laufstreifen und Seitenwänden integriert und sorgt optisch sowie technisch für perfekte Off-Road-Eigenschaften. Das Negativ-Profil sichert eine extreme Traktion und ermöglicht eine optimale Selbstreinigung.

GEOLANDAR X-CV – Langlebiger Komfort und ausbalancierte Performance

2_GEOLANDAR X-CV

Um die immer grösser werdende Palette der SUVs abdecken zu können, hat YOKOHAMA den neuen GEOLANDAR All-Terrain X-CV geschaffen. Sein asymmetrisches Profildesign unterstützt die Traktion und das Handling auf trockener sowie nasser Strasse. Die vier Längsrillen leiten das Wasser ab und reduzieren somit die Gefahr von Aquaplaning. Für seine langlebige Performance und verbesserte Traktion sorgt die Kombination aus 2D & 3D Lamellen.

ADVAN NEOVA AD08RS – Völlig neue Fahrimpressionen erleben

3_ADVAN Neova AD08RS

Der neue Nachfolger vom ADVAN Neova AD08R hat eine optimierte Gummimischung für maximale Performance. Der strassenzugelassene Reifen für getunte Fahrzeuge und Club Racer sorgt für Stabilität und Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten. Die runden Profilrillen des Reifen sorgen für besseren Grip. Die einheitlichen Schulterblöcke verleihen eine höhere Festigkeit der Lauffläche. Zudem sorgt seine geringe Aufwärmzeit für Performance ab der ersten Runde. Er ermöglicht eine höhere Fahrzeugkontrolle und überzeugt mit exzellentem Kurvenverhalten.

ADVAN Sport V105 als OE-Reifen für den BMW X5

YOKOHAMA baut seine Zusammenarbeit mit BMW aus. Ab sofort trägt ein weiterer gemeinschaftlich entwickelter Reifen den begehrten Stern auf der Flanke, der ihn als OE-Equipment des bayerischen Autoherstellers ausweist. Hierfür wurde der ADVAN Sport V105 speziell für den BMW X5 der neuen Generation G05 adaptiert. Eines der besonderen Features des speziell weiterentwickelten Reifens ist die SILENTFOAM-Technologie: Dabei dämpft ein besonderer Polyurethan-Schaum im Reifeninneren erfolgreich Vibrationsgeräusche. Auch die Aftermarket-Version des ADVAN Sport V105, die als Basis für den neuen OE-Reifen dient wurde bereits für leistungsstarke Fahrzeuge im Premium-Segment entwickelt. Ein exzellentes und dynamisches Fahrverhalten sowie ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit können somit ebenfalls vorausgesetzt werden.

Bildlegenden:

Bild 1: GEOLANDAR X-MT

Bild 2: GEOLANDAR X-CV

Bild 3: ADVAN Neova AD08RS